Doris Piplack Sachverständige für Immobilienbewertung (IHK)
Doris PiplackSachverständige für Immobilienbewertung (IHK)

Wer ich bin

Betriebswirtschaft studierte ich in Essen und bin seit dem Jahr 2000 selbstständig im Immobiliensektor tätig. Angefangen habe ich im Bereich der klassischer Maklerdienstleistungen.  

Aufbauend auf umfassender Weiterbildung bin ich inzwischen seit mehreren Jahren als Sachverständige für die Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken tätig.


Die Erstellung qualitativ hochwertiger Verkehrswertgutachten bedarf sowohl besonderer Sachkunde als auch umfangreicher Marktkenntnisse.


Nur so ist gewährleistet, dass das Ziel eines Gutachtens, nämlich die Ermittlung des Verkehrs- und somit des Marktwerts, verlässlich erreicht wird.


Der Begriff "Sachverständiger" ist rechtlich nicht geschützt. Unter wettbewerbsrechtlichen Gesichtspunkten ist darauf zu achten, dass die behaupteten besonderen Fachkenntnisse und Erfahrungen tatsächlich bestehen.

Durch meine langjährige Tätigkeit im Immobilienbereich des Ruhrgebietes verfüge ich über umfangreiche Marktkenntnisse.

Nachfolgend ein kurzer Auszug aus meinem Lebenslauf:

  • staatl. gepr. Betriebswirtin für Recht und Verwaltung
  • Seit dem Jahr 2000 erfolgreich tätig im Bereich klassischer Maklerdienstleistungen
  • Verkauf und Vermietung von Bestandsimmobilien im Ruhrgebiet
  • Fortbildung im Bereich Verkehrswertermittlung an der Europäischen Management Akademie (EMA)
  • Abschluss des Zertifikatslehrganges und somit
  • Ausgebildete Wertermittlerin für Immobilien (IHK)
  • Regelmäßige Fortbildung

Aufgrund meiner jahrelangen Erfahrung auf dem Immobilienmarkt und meiner nachgewiesene Sachkunde können alle Auftraggeber darauf vertrauen, eine Dienstleistung höchster Qualität von mir zu erhalten.

Paßstr. 28 - 45276 Essen

Telefon: 0201-61 51 79 90

Telefax: 0201-61 51 79 9-15

Email: info@sv-piplack.de

Termine nach Vereinbarung

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Doris Piplack